Anleitung Schoolhouse Block

Hallo liebe Patchworkfreunde !
Bei der Suche nach Inspiration zu Patchworkblöcken, fand ich diesen hier. Hell begeistert, etwas passendes gefunden zu haben, machte ich mich an die Stoffauswahl. Es sollte für eine Schule ein Wandbehang sein. Wie dieser angefertigt wird zeige ich in dieser Anleitung . Den Link zur Anleitung  findest Du unter dem Video. Die Anleitung ist leicht verständlich auch wenn Du kein Englisch lesen kannst. Ein einzelner Block misst 12,5 " ( 1 Inch= 2,54 cm).
Ich glaube dass es noch mehr Schoolhouse werden. Jeder Quilt erzählt eine Geschichte, wo kommt der Stoff her, für wen ist der fertige Quilt, wer hat ihn genäht und wo ? All diese Informationen halte ich gern in einem besonderen Buch fest. Es ist ein Handwerk und wie ich finde, darf es nicht verloren gehen.
Jeden Freitag ein neues Video. Bis dahin, take care!

 

Erkennen & Freude

Liebe Leserinnen & Leser,

warum es so ruhig hier geworden ist, läßt sich kurz beschreiben. Innere und äußere Prozesse dulden keinen Aufschub!

Worum es geht, möchte ich gern mit Ihnen teilen.

Seit mehr als 20 Jahren meldet sich das Thema Geld in einer unglaublichen Regelmäßigkeit, um Gehör zu finden. Ich dachte all die Fragebögen , die es zu diesem Thema gibt, hätte ich erforscht. Sämtliche Mentaltechniken, Seminare, Einzelsitzungen ausprobiert, nichts keine spürbare Ursache sind zu sehen. Also was ist es ? Keine Ahnung, aber eine Idee! Es könnte in meinem Inneren begraben sein!

Erst seit einigen Wochen schleppe ich mich mit einer Allergie durch den Tag . Husten, Schnupfen, Asthma lassen mich nicht in Ruhe. Was ist es ? Am schlimmsten ist die Atemnot. Wo ist mein Körper aus der Balance geraten? Was ist es? Nun die Frage stellte ich an mein Inneres. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Atmung ist auch Kontakt, nicht nur eine automatische Körperfunktion. Wo hab ich den Kontakt verloren und zu was , oder wem? Wir bitten immer erst um Hilfe, wenn es uns richtig schlecht geht, oder? So bat ich gestern um geistige Hilfe. Die Antwort kam in der Nacht. Ich habe den Kontakt zu mir selbst zu meinem wahren Selbst verloren. Kein Vertrauen zu mir selbst, Selbstbild und das was ich mir aufgelesen habe aus der Herkunftsfamilie. Diese Erkenntnis hat eingeschlagen, wie eine Bombe und hinterlässt eben solchen Krater in mir. Doch auch dafür bin ich in eine unglaubliche Dankbarkeit gelangt. 

Das erlebe ich gerade fühlend. Es geht mit Wut, Trauer, Angst und auch Ruhe im Kopf einher.  Diesen Schätzen widme ich mich jetzt intensiv. Diese Zeilen, sind nur ein ganz kleiner und kurzer Teil, dessen was sich hier in mir tut.

Kommende Woche erzähle ich, wie es weiter geht. Eines ist klar, langweilig ist es nicht.

Danke für ihre Zeit, dies zu lesen