Lange nichts gehört von mir, sorry dafür !
Nun bin ich immer noch auf der Suche, doch wonach? Ich glaube nach meiner wahren Identität, was ist das, wer ich wirklich bin ?
Dabei bin ich auf einige "Werkzeuge " aufmerksam geworden. Zum Beispiel SOl Hypnose, der Yager-Code, Innerspeechrevelation. All diese beschäftigen sich mit dem Inneren eines jeden Menschen, so dieser denn offen für Veränderungen ist.
Wer Veränderungen in seinem aktuellen Leben wünscht, oder einfach unzufrieden mit der aktuellen eigenen Situation ist, kümmert sich, wie die meisten Therapeuten es gelernt haben, erst mal um die alten Überzeugungen und Glaubenssätze. Das kann grundsätzlich hilfreich sein, um den Gegenpol zu finden und zu integrieren. Quasi ein Update machen, wie beim Computer.
Die Kunst liegt für mich in dem /der Situation an sich, was verbirgt sich dahinter? Ein Geschenk ! Das klingt sehr abgedroschen, ist es dennoch nicht für mich. Das Geschenk entpuppt sich sich für mich im Erkennen und transformieren. Dem was es war keine Aufmerksamkeit mehr zu geben. Heißt für mich, nicht mehr mit den Gedanken und den dazu gehörigen Gefühlen dort zu verweilen. Erwische ich mich doch dabei, dann sofort " STOPP" sagen und mich einfach mit einer wahren Sache beschäftigen ( z.B. ist der Himmel schön blau) etwas was wirklich war ist, laut aussprechen hilft immer.
So gehe ich seit einiger Zeit vor und es stellen sich Veränderungen ein. Ich hänge weniger in den alten Gedankenschleifen drin.
Vielleicht ist es auch etwas für Dich aus zu probieren?
Herzlichst, Petra